Startseite Neubau Fortschritt des Neubaus: April / Mai 2023

Fortschritt des Neubaus: April / Mai 2023

von Admin
Veröffentlicht: Zuletzt geändert am 225 x angesehen
Umkleideraum
Umkleideraum

Das gute, und vor allem trockene Wetter der letzten Wochen hat es möglich gemacht, dass die Arbeiten an den Außenanlagen gut vorankommen. Theoretisch könnte die Feuerwehr bereits zum Einsatz anfahren, allerdings nur zum linken und hinteren Gebäudeteil. Praktisch wollen wir das natürlich nicht hoffen, die Feuerwehrumfahrung wäre aber schon fertig gepflastert.

In der letzten Woche haben die Pflasterarbeiten der Zuwegung zum Gebäude und des Parkplatzbereiches begonnen. Aber auch innen geht es weiter mit großen Schritten voran. Im Untergeschoss liegen, nach dem Aufbringen der Ausgleichsmasse, in den meisten Büros schon die Teppichböden und der Linoleumboden der Umkleideräume wurde verklebt. Besser „des Umkleideraums“, der kann nämlich flexibel an die weiblichen und männlichen Mitarbeiterzahlen angepasst werden.

Im Obergeschoss haben die Räumlichkeiten malerischen Glanz erhalten und warten nun auf den Bodenbelag. Ein so großes Bauprojekt ohne Probleme kann es natürlich nicht geben. So beschäftigen unsere Systemadministratoren ein instabiler Antennenträger und ein bei der Bestellung durch die Fachfirma vergessener Schaltschrank für die Ersatzspannungsversorgung. Aber diese kleinen Unzulänglichkeiten rücken uns noch nicht in die Nähe der Philharmonie, so dass wir weiter mit der Fertigstellung und Gebäudeübergabe am 15. September rechnen.

Übrigens: Die Natur nimmt schon Besitz vom Gelände. Am Regenwasserauffangbecken wachsen schon Wasserpflanzen und die ersten Tiere wie Frösche und Wasserläufer sind zu sehen. Wir sind gespannt wann die ersten Fische geangelt werden.

Leitraum Kommune
Leitraum Kommune
Regenwasserbecken
Regenwasserbecken

Vielleicht interessiert Sie auch

Copyright Leitstelle Nord 2009-2024 –  Bestimmte Rechte vorbehalten. Theme Designed and Developed by PenciDesign

Skip to content