
Unsere 5 Kollegen in der Systembetreuung sind unsere Ansprechpartner bei allen technischen Problemen, die die Arbeit der Leitstelle Nord betreffen.
Beispielhaft kümmern sie sich um folgende Punkte:
- Hard- und Software
- Telefonanlage
- Intranet und Internetzugang
- E-Mail-Betrieb
- Multimediasystem
- Einsatzleitsystem
- Betriebstische
- Server intern
- Abarbeiten des internen und externen Ticketsystems
- Anlegen und Änderung von Alarm- und Ausrückeordnungen
- Anlegen und Änderung von Stammdaten (Objekte, Adressen, Erreichbarkeiten)
- Zusammenarbeit mit dem Landespolizeiamt (LPA)
- Zusammenarbeit mit Dataport (Landes-IT-Bereitsteller)
- Zusammenarbeit mit dem Hersteller des Einsatzleitsystems (Eurofunk Kappacher)
- Zusammenarbeit mit sonstigen Leitstellen und Technikfirmen
- Pflege des Intranets der Leitstelle
- Einführung von neuer Software und Technik