Zum Inhalt springen

Fortschritt des Neubaus März / April 2023

  • von

Wieder ist etwas mehr als ein Monat um. Und wieder ist so einiges auf der Baustelle passiert.

Wer schon einmal gebaut hat kann einschätzen, wie sich die letzten Monate vor der Fertigstellung „anfühlen“. Jeder Termin an der Baustelle geht einher mit der spannenden Frage, sind wir noch im Zeitplan, läuft alles ohne Probleme und wenn nicht, gibt es Lösungen? Der Neubau unserer Leitstelle verläuft noch im Zeitplan, kleinere Herausforderungen konnten gelöst werden und sowohl innen als auch außen geht es in großen Schritten voran.

Die Gestaltung der Außenanlagen hat begonnen, zunächst wird die Feuerwehrzufahrt gepflastert, damit Material angeliefert werden kann. Dann geht es weiter mit dem Bereich vor dem Eingang und den Parkplätzen.

Im Untergeschoß ist der Maler größtenteils fertig, der Fußbodenleger hat mit seiner Arbeit begonnen. Diese besteht im Wesentlichen darin, die Höhenunterschiede, die sich im Millimeterbereich bewegen, auszugleichen.

Im Speiseraum hängen sogar schon die ersten Lampen von der Decke.

Im Obergeschoss ist der Innenausbau nahezu fertiggestellt, in der Woche nach Ostern hat dort der Maler begonnen. Umschalttermin ist aber nach wie vor der November.

Letzte Änderung vor 8 Monaten

Consent Management Platform von Real Cookie Banner Skip to content